Die Idee

Skaten ist ein bisschen wie fliegen...

Es gibt nichts Schöneres, als über den Asphalt dahinzugleiten, den Wind und die Natur hautnah zu spüren und zu erleben. Zum richtigen Erlebnis gehört die richtige Technik. Bei uns erlernst Du die Basistechniken, wie z. B. das Vorwärtsfahren, Bremsen und sicheres Fallen. In weiterführenden Kursen wird das Übersetzen, Rückwärtsfahren sowie der ultimative Kick zum Downhill angeboten. Wenn Du mitmachen möchtest, komm einfach einmal zu unserem Lauftreff, einem unserer Events oder schreib uns eine Email.

Wir über uns

Die Geschichte der FUN-SKATER beginnt im Frühjahr 1999. Manfred Köster kauft sich ein Paar Inliner und ist begeistert von den Schuhen mit den 8 Rollen. So begeistert, dass er seinem damaligen Nachbarn Mathias Klenk auch ein Paar Inliner besorgt. Und auch Mathias ist voller Eifer dabei und so entstehen erste, gemeinsame Inliner-Touren.

Manfred ist von der Idee fasziniert, den Inliner-Sport bekannter und sicherer zu machen und gibt im Mai 1999 seinen ersten Inliner-Kurs - auch Mathias ist mit dabei. Im Frühjahr 2000 machen Manfred und Mathias eine Inliner-Instructor-Ausbildung, um professionell Inliner-Kurse anbieten zu können, welche im April 2000 beginnen. Parallel zu den Kursen organisieren die beiden im Jahr 2000 einen Lauftreff, zu dem immer mehr Inliner-Interessierte hinzustoßen.

Aus dieser Lauftreffgruppe gründet sich am 7. April 2004 unser Verein mit damals 22 Gründungsmitgliedern. In den Folgejahren sind FUN-SKATER auf vielen regionalen und auch überregionalen Inline-Events vertreten. Außerdem veranstalten wir mehrere Inline-Nights in Nagold.

Heute hat unser Verein knapp 40 Mitglieder. Sitz des Vereins ist Haiterbach, aber unsere Mitglieder kommen aus der ganzen Region (z. B. Nagold, Altensteig, Ebhausen, Bondorf, Eutingen, Rottenburg, etc.). Bis heute haben viele hundert Teilnehmer unsere Inliner-Kurse besucht. Den FUN-SKATER Lauftreff, der immer noch ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens ist, gibt es seit über 10 Jahren.

Wenn auch Du gerne Inliner fährst, mehr über diesen schönen Sport erfahren, oder einfach ein paar neue Leute kennenlernen möchtest, dann komm einfach zu unserem Lauftreff oder besuche eine unserer Veranstaltungen. Auch Nicht-Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen!

Es gibt auch einen FUN-SKATER Email-Verteiler für Mitglieder und Interessenten, wo regelmäßig über anstehende Events informiert wird. Wenn auch Du informiert werden möchtest, schreibe eine Email an events@fun-skater.de mit dem Betreff "Aufnahme FUN-SKATER Verteiler", dann wirst Du in den Verteiler aufgenommen. Selbstverständlich kannst Du diese Aufnahme jederzeit widerrufen.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 15 EUR pro Person und Jahr. Für Mitglieder hat der Verein über den WLSB eine vereinseigene Mitgliederversicherung abgeschlossen (Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäck-, Rechtsschutz- und Krankenversicherung), sprich unsere Mitglieder sind bei allen Vereinsveranstaltungen über diese Versicherung zusatzversichert. Hinweis: Die Vereinsversicherung ist eine Zusatzversicherung für Vereinsmitglieder und ersetzt keine privaten oder persönlichen Versicherungen oder Vorsorgeaufwendungen.